Thema: Punktesystem und Überwachung Mi 28 Okt 2009 - 20:14
Ich schmeiß mal einfach was in die Runde, weil es mich interessiert:
Hallo, ich hatte schonmal in einen Beitrag von mir nachgefragt, wie es in den VA's aussieht, mit dem Punktesystem, ob es Konsequenzen gibt sprich: Verwarnungen und Kick bei gelben/roten/GRAUEN Punkten. Habe keine Antwort bekommen und deshalb nochmal ein extra Thread. Ich würde das gerne mal wissen bzw. anregen, weil ich dieser Sache nur positive Dinge entlocken konnte. Also zum Beispiel 3mal gelb=Kick oder sowas. Denn dadurch würden sich die aktiven und guten Mitglieder rauskristallisieren, und die vermeindlich zu inaktiven Farmen in der Allianz falls es sowas ist gekickt werden. Dadurch würden wir schrumpfen und es würde übersichtlicher werden. Außerdem wäre jeder gezwungen mal aktiver zu werden. Solche Regeln gibt es in allen großen und guten Allianz. Oder gibt es sowas schon bzw. wer kontrolliert bzw. Aktualisiert sowas?
Des Weiteren wollte ich mal fragen, weil ich es für eine gute Idee halte, wie es aussieht mit Abstimmungen bei Neumitgliederaufnahme. Denn ich habe bemerkt, das einige von der Führung einfach Spieler einladen die viele EW haben, aber eventuell totale Farmen sind oder absolut keine Truppen haben. Das schadet dem Image der Allianz und wir könnten zur Farmallianz werden. Das wäre schade.
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen und Beiträge^^. Ich diskutiere gerne^^.
(Jihaaa bald ist der 2. Tag der Probezeit rum)
Gast Gast
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Mi 28 Okt 2009 - 20:26
Ich hab schon mitbekommen,dass du gern diskutierst....
Hast du schon eine Ally geleitet? Das ist gar nicht so einfach.
Ein Punktesystem ist bestimmt nicht schlecht, aber das Spiel soll auch noch Spaß machen. Die totale Überwachung sollte man eigentlich nur dann gebrauchen wenn nichts anderes mehr geht. Du versuchst grade das gesammte Feld von hinten aufzuräumen, obwohl es sehr gut läuft.
Nordi
Gast Gast
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Mi 28 Okt 2009 - 20:36
Ist das schlimm, das ich gerne diskutiere? Ich dachte ich kann hier mal was frei in die Runde werfen^^.
Ein Punktesystem hat nichts mit totaler Kontrolle zutun. Sondern etwas mit Zielstrebigkeit und Aktivität. Kontrolle wäre, wenn ich die Nachrichten von meinem zu Sittenden lesen würde.
Ich habe nur gelesen das ich einem anderen Thread schon stand das wir zu viele werden. Und das wäre eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken.
Und was ist mit der Antwort auf die Abstimmungen bei Memberaufnahme?
Was heißt denn: Du versuchst grade das gesammte Feld von hinten aufzuräumen, obwohl es sehr gut läuft. ???
Natürlich will ich in der Allianz aufsteigen? Und fleißig wachsen? Aber was ist daran falsch? Und was hat das mit gut laufen zutun?
LG Shock
Gast Gast
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Mi 28 Okt 2009 - 20:53
Also ich muss mich da anschließen, ich fänd es auch nicht schlecht mal ein paar strengere Regeln einzuführen. Damit sich die wirklich guten und aktiven Spieler mal etwas herausheben und sich zeigt wer garkein wirkliches interesse am Spiel hat. Die Leute sollte man dann kicken, die helfen einem sowieso nicht weiter und man will ja neben dem Spaß auch ein bisschen zielstrebig sein und gewinnen wollen....
Zum Thema abstimmen über Ally-Einladungen muss ich sagen find ich nicht so gut, ist viel zu aufwendig, nur für ne aufnahme.... Wenn einer aus der Führung sie für gut genug befindet sollte er sie ruhig einladen, das mit dem farmen kann man ja dann in den Griff bekommen....
Käptn
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 22.10.09 Alter : 54 Ort : an der Ostsee
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Mi 28 Okt 2009 - 21:20
ich schließe mich dem auch an. Ich finde es unmöglich, daß es immer noch Spieler gibt, die gelbe oder sogar rote Punkte haben. Es gibt Sitter und es gibt genug Angebote von Leuten, die noch Sitterplätze frei haben. Wer das nicht auf die Reihe kriegt, der kriegt auch eine Deffaktion o.ä. nicht auf die Reihe. Ich finde solche Leute auf Dauer nicht tragbar und finde schon, daß irgendwer sich mal die gelben Punkte notiert und nach dem x-ten Mal-raus, ebenso rote Punkte. Abstimmungen bei neuen Leuten? Ne, dafür gibts die Führung, die sollen schließlcih auch was zu tun haben und ich finde auch, man muß nicht über alles und jedes abstimmen.
Gast Gast
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Mi 28 Okt 2009 - 21:26
Dankeschön das du beide Themen beantwortet hast. Genau, man spielt ja nicht nur um Spass zu haben, ein bisschen Zielstrebigkeit ist immer dabei. Und wer nur für den Spass zockt und absolut kein Interesse hat, der geht gar nicht erst in eine Allianz, sondern siedelt iwo im tiefsten Outback wo ihn keiner findet. Und genauso sieht es aus: Es gibt schließlich SITTER und davon haben wir bei insgesamt grob geschätzt 80 Leuten in der Allianz, mehr als genug!!! Da darf eigentlich kein roter Punkt da sein.
Und zum Abstimmungsteil:
Ja es ist umständlich, nur so können und werden gleich mehrere Meinungen eingeholt. Ich nehme jetzt einfach mal das Beispiel austrianer24. Als ich einen Tag in der Allianz war, da habe ich nie einen Deff in den Angriffen bei der Botschaft gesehen, heute morgen gucke ich und bis auf 2 Angriffe war alles Deff. Das ist echt heftig aus meiner Sicht. Ehe man so eine Farm befreit hat, dauert es lange und ist vor allem Truppenaufwendig. Muss ja nicht über jeden abgestimmt werden, aber zum Beispiel bei Aufnahme von Farmen wäre es schon interessant, wenn man sehen würde was andere davon halten
Gast Gast
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Mi 28 Okt 2009 - 23:18
Ich weiß ja nicht wie das hier gehandhabt wird mit Bewerbungsvorlagen aber wenn es sowas geben sollte, dann sollte dort auch die Frage auchtauchen, ob sie gefarmt werden. Wenn sie schon von uns selber oder BNDPartnern gefarmt werden dann sollten sie keine Einladung bekommen. Wie eine solche Bewerbungsvorlage aussehen sollte werden ja die meisten bestimmt wissen.
So und zu dem anderen Punkt mit dem Punktesystem. Ja wäre dafür. Auch wenn es spaß machen sollte aber mindestens einmal am tah reinschauen sollte schon minimum drine sein. Und falls dies nicht zutreffen sollte es gibt ja immer noch sitter, aber die müssten dann auch aktv sein.
naja 3 mal gelb find ich schon in ordnung und dann eben kick oder man gibt sie innerhalb der ally frei zu farmen. das gleiche gilt dann auch bei roten bzw grauen punkten.
Also in großem und ganzem bin ich für die Vorschläge von shock.
PS: @ shocke wenn du gern diskurtierst ist das doch gerade gut denn das zeigt das du interesse am spiel und am allyleben hast
Edit: zu den Aufnahmen: Man kann auch kleinere Spieler aufnehmen wenn sie aktiv und lernfähig sind
Gast Gast
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Mi 28 Okt 2009 - 23:30
Ja also die Frage ob sie gefarmt werden, sollte definitiv enthalten sein, wobei ich schon mehrmals bemerkt habe, das die oft fehlt. Ja also einmal am Tag muss echt minimum sein, und wenn wirklich mal Urlaub ist, dann kann man sich auch einen Sitter für diesen Zeitraum anschaffen.
Also ich finde graue Punkte sollte es nie geben wenn man zu einer Allianz gehört und rote Punkte sind schon heftig.
Es waren ja so gesehen nicht mal Vorschläge, sondern ich wollte nur mal hören was ihr so denkt^^. Sonst heißt es dann am Ende ich bin schuld, das einige Inaktive rausgeschmissen werden, weil ich wollte das es Punktesystem gibt.
Klar Interesse am Allyleben habe ich immer, deshalb bin ich ja auch in einer. Weil Travian in der Gruppe viel mehr Spass macht^^.
Dabei gebe ich dir recht, auch kleinere Spieler dürften dabei sein, allerdings lernfähig, aktiv, wenigstens ein paar Truppen und wenn es nur 20 sind und dann auch keine Farmen.
Fire Eagle Admin
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 21.10.09 Alter : 34 Ort : Peine
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Do 29 Okt 2009 - 0:07
vllt schaut ihr die vorlage mal an, dann wisst ihr, was gefragt wird, jedenfalls, wenn sich einer über das forum bewirbt...
Thema: Re: Punktesystem und Überwachung Do 29 Okt 2009 - 0:14
Danke fire eagle, aber ich habe die Vorlage selbst durchgelesen und beantwortet^^. Bin ja schließlich ein Neuling und habe mich natürlich in einer Ellenlange Bewerbung beworben. Ich weiß daher auch es steht drinne. Und gerade deshalb muss man sehr darauf achten, wie oft derjenige gefarmt wird, denn gerade das ist entscheidend. Mal werde ich auch gefarmt. Allerdings nicht ständig und 24h am Tag. Genau das darf nicht sein.
Aber wollen wir mal nicht zu weit vom Thema abschweifen^^.