Natürlich ist die Allianz gut. Aber ohne anständige Aktionen, nehmen die uns noch niemals für voll!
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mo 14 Dez 2009 - 23:11
also ich find ja schon mal gut, das die deff so super läuft - massiv truppen und die versorgung mit getreide stimmt einfach - verhungern muss niemand, im gegenteil, man muss aufpassen, das kein korn verlorgen geht...
und das, obwohl lars weit ab vom schuss ist und 4 dörfer gleichzeitig gedefft werden - lässt raum für die hoffnung, das es auch bei anderen aktionen gut läuft ...
Was man hier mal wieder lernen kann: es ist extrem wichtig, das die kornlager gut ausgebaut sind und mind in einem dorf ein zweites lager steht.
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mo 14 Dez 2009 - 23:44
aktuelle getreidelinks:
silverado http://www.getter-tools.de/welt3.travian.de/Getreideversorgung/1wvAL4SB silveradocity http://www.getter-tools.de/welt3.travian.de/Getreideversorgung/NffhRHNq --> kurzfristig kommt hier fast zuviel an silveradoscove http://www.getter-tools.de/welt3.travian.de/Getreideversorgung/GGUmb42h sliveradovalley http://www.getter-tools.de/welt3.travian.de/Getreideversorgung/D45Musqx
ich werde noch was von city nach scove umlagern, dann geht auch nichts verloren
super versorgung, weiter so ... belagern und aushungern sieht anders aus
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Di 15 Dez 2009 - 8:55
Guten Morgen zusammen,
die Nacht war wieder ruhig. Es sind weder Angriffe noch Späher zu Besuch gewesen.
Hier wieder die aktuelle Getreidesituation, es sieht in allen Dörfern sehr gut aus. Bitte die Händler erst so senden, dass diese am Dienstag Abend eintreffen.
Ich bin der Meinung wie wir sollten bis Donnerstag oder Freitag die Aktion noch durchziehen und in dieser Zeit eine kontrollierte Offensive planen. Was meint ihr dazu?
Käptn
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 22.10.09 Alter : 54 Ort : an der Ostsee
Thema: Re: Deff bei Lars31 Di 15 Dez 2009 - 9:11
warum nicht? Wer plant das und kümmert sich darum?
Mineboy Admin
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.09 Alter : 48 Ort : ganz im Süden
Thema: Re: Deff bei Lars31 Di 15 Dez 2009 - 10:13
Gute Idee, nur Off planen kann ich nicht ! Da sollte vielleicht mal einer der erfahrenen Offer ran ! Dodo1, Killermuddi oder Soldier
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Di 15 Dez 2009 - 12:13
Die dürften Zeit haben, denn von denen stehen keine Truppen in der Deff-Aktion.
Und zurücklehnen und nichts machen (wie in der "RM ???", die ich völlig daneben finde) gilt hier nicht.
Kurze Zwischeninfo: Es haben sich von 38 Ally-Mitgliedern 22 mit Truppen beteiligt. Wer bisher schon Getreide geschickt hat, kann ich leider nicht überblicken. Ich denke daran werden sich alle beteiligen. Riesengroßen Dank dafür. So sieht für meine Begriffe ein Zusammenhalt aus!
Es kam auch in dieser Nacht weder ein Angriff noch ein Späher rein. Ich denke wir sollten hier die Taktik umstellen und uns darauf konzentrieren Spähangriffe zu verhindern. Wir sind dabei in allen Dörfern neue Späher auszubilden, damit zukünftig nichts mehr über die Truppenstärke erspäht wird. Dies dürfte eigentlich Abschreckung genug sein. Was meint ihr dazu?
Gruß voodoo
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mi 16 Dez 2009 - 11:40
In meinem Acc. sind Späher auch die beste Verteidigung. Also mehr Späher auf jeden Fall.
apple
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 31.10.09
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mi 16 Dez 2009 - 14:03
Mal als kleine Frage am Rande: Wie viele Späher sollte man denn in einem Dorf stehen haben?
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mi 16 Dez 2009 - 14:20
mindestens 100! und das wenn alles ruhig ist... in diesem fall sollten es deutlich mehr sein
lars31
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 27.10.09
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mi 16 Dez 2009 - 16:29
china kam immer mit 500 bis 550 späher
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mi 16 Dez 2009 - 17:30
Ja, die Taktik ist gut, aber dann müssen auch alle Späher die reinkommen sterben, um zu verhindern, dass die Truppenstärke erspäht wird. Das hält schon viele Angriffe ab und setzt Zeichen.
Das Bild nach außen erhöht den Respekt vor den anderen Spieler.
Also mindestens 100 sind Pflicht.
eagelheart
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 22.10.09 Alter : 47 Ort : Marktoberdorf (Allgäu)
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mi 16 Dez 2009 - 19:22
wenn du noch späher braucst schreib mich an ich hab genug
apple
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 31.10.09
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mi 16 Dez 2009 - 20:50
100 habe ich fast überall stehen aber wenn das noch mehr werden müssten hätte ich wohl ein kleines Problem mit meiner Getreideprodi
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Mi 16 Dez 2009 - 21:11
Es stehen in allen vier Dörfern jeweils mehr als hundert Späher. Die wenigsten stehen in City, dort könnten wir noch einige vertragen. Wenn jemand genaue Zahlen haben will bitte anschreiben.
Die Getreidetools sind jetzt wieder aktuell. Zur Zeit ist die Versorgung sehr gut. Wäre super wenn ab morgen früh spätestens um 9 Uhr die nächsten Lieferungen reinkommen würden. Wieviel könnt ihr aus den Tools entnehmen.
Ansonsten war wieder alles ruhig. Die Chinesen scheinen eine Sushipause zu machen.
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Do 17 Dez 2009 - 10:27
Good moooooooorning travian!
Wieder sind ereignislose 24 Stunden vorbei gegangen. Die Getreideversorgung sieht dank eurer Lieferungen sehr gut aus. Bis heute Abend (DO) ist alles unkritisch.
Ich habe einige Truppen an euch zurück gesandt. Die hatten schon großes Heimweh. Wir wollen hier uns auf eine Deff für die Späher (in unserem Fall chinesische Reiter) konzentrieren. Nur so können wir uns die Heinis auf Dauer vom Leib halten. Wir sind auch nach wie vor fleißig am Späher produzieren. Ich denke hier haben wir ein gutes Fundament gelegt, so dass jetzt Bluez an der Reihe ist.
ALSO RIESENGROßEN DANK AN EUCH ALLE!!!!!!
Gast Gast
Thema: Re: Deff bei Lars31 Do 17 Dez 2009 - 22:41
Guten Abend,
wie bereits vermutet hat die Allianz »TNT«-B- sich nur einige Tage zurück gehalten. Jetzt schicken sie ihre Späher voraus: